Thumbnails zum Video Zeit - Referat von Hans CoustoDas musische Begleitprogramm der 22. Langen Nacht der Museen (Januar 2008) im Hanf Museum Berlin hat der Musikwissenschaftler Hans Cousto gestaltet. In seinem Referat hat er anhand von Molekülvertonungen eine Brücke zwischen Zeit, Raum und Klang gebaut. Unterstützt wurde er durch die Orbital Dolphins.

Hans Cousto ist Mitglied und Mitbegründer von Eve&Rave, dem Verein zur Förderung der Technokultur und Minderung der Drogenproblematik. Er hat mehrere Bücher zur Musiktheorie und zur Drogenthematik verfasst. Eigentlich ist er Mathematiker und Musiker. Diese besonderen Verbindungen haben ihm mit der sog. „Kosmischen Oktave“ unsterblich gemacht.

Online Video

Die Zeit - Referat von Hans Cousto

Video Download

Wir bieten mehrere verschiedene Videoformate an:

Von tribble

2 Gedanken zu „Die Zeit – ein Referat von Hans Cousto zur 22. Langen Nacht der Museen im Hanf Museum Berlin“
  1. wie immer toll der hans, aber mittendrinn hört das video auf. schade, denn es ist ein wunderbarer vortrag…….auch danke an psi-tv, das ihr diese möglichkeiten eröffnet.glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert