Thumbnail des Videos Hans Cousto in die Kosmische Oktave

In diesem Vortrag spricht Hans Cousto über die Kosmische Oktave, aber auch über das Hören an sich. Was ist es eigentlich, was da vor sich geht?

Ein Vortrag aufgenommen und bearbeitet von David Meyer auf dem Spiritual Healing Festival 2008.

Was ist die Kosmische Oktave?

Die kosmische Oktave basiert auf dem physikalischen Prinzip der Oktavierung.
1978 kam der Schweitzer Mathematiker Hans Cousto auf die Idee, das harmonikale Gesetz von Frequenzverdoppelung bzw. Frequenzhalbierung (Oktavierung) auch über den Hörbereich hinaus anzuwenden. So entstand die Möglichkeit, Planetenrotationen und Molekülschwingungen oktavanaloge Toene und Rhythmen zuzuordnen.

Die ‘Planetentöne’ oder ‘Harmonikalen Kammertöne’ wurden auch unter dem Namen ‘Ur – Töne’ durch die Arbeit, des inzwischen verstorbenen Musikjournalisten Prof. H.C. Joachim-Ernst Berendt bekannt.

Online Video

Hans Cousto in Die Kosmische Oktave (2008) [1/4]

Download der Dokumentation

Wir haben hier verschiedene Formate zur Verfügung gestellt:

Mit freundlicher Unterstützung des Internet Archives

Von tribble

Ein Gedanke zu „Die Kosmische Oktave mit Hans Cousto, ein PSI-TV Videorelease“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert