Jonathan Ott

Foto von Jonathan OttJonathan Ott ist Ethnobotaniker, Schreiber, Übersetzer, Publizist, Naturproduktchemiker und Botanikforscher in dem Gebiet der Entheogene und ihrer kulturellen und historischen Nutzung und Half, das Wort „Entheogen“ zu prägen.

Er ist Autor und Herausgeber vieler Bücher beispielsweise über Ayahuasca und seine Analoge, DMT-haltige Schnupfpulver, das englischsprachige Standardwerk „Pharmacotheon„, hat Albert Hofmanns “LSD – Mein Sorgenkind” übersetzt und wie er uns anvertraute extra dafür Deutsch gelernt!). In Europa arbeitete er mit Samorini und eng mit Rätsch und Müller-Ebeling zusammen (bspw. am Buch „Coca und Kokain“).

Wir interviewten Jonathan Ott auf der Buchmesse in Frankfurt am Main 2005. Jonathan Ott erzählt in seinem ersten deutschsprachigen Interview wie sein Interesse für wirksame Substanzen geweckt wurde. Er dieses Interesse mit Studien befriedigte, um danach seinen eigenen Beitrag zur Erforschung der “Entheogene” zu leisten.

PSI-TV Veröffentlichungen

Audio

  • Drogen und Politik: Jonathan Ott zieht einen historischen Gedanken durch die Jahrhunderte zum Thema Drogen und Politik

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert